Alle Episoden

EST 102: eBundesliga mit Aykut Özbey

Letztes Jahr wurde in Österreich die eBundesliga ins Leben gerufen mit vollem Erfolg. Wir wollen heute aber wissen wie genau es hinter den Kulissen abgelaufen ist. Dafür haben wir Aykut “Icouldplays” Özbey zu uns in...

Mehr Dazu

EST 101: Geschichten aus dem Esport mit Bonk

Mit diesem neuen Format genannt „Geschichten aus dem Esport“ wollen wir euch noch weiter hinter die Kulissen eintauchen lassen. Oft werden uns nur die Sonnenseite präsentiert und was eigentlich nicht ganz rund läuft wird...

Mehr Dazu

EST 100: Die Entwicklung des Esport in Österreich

Esport ist nicht nur in Deutschland, USA oder in Korea groß. Nein, auch in Österreich gibt es eine kleine, aber sehr aktive Szene. Allen voran schreitet Austrian Force, die ursprünglich ein einfacher Multigaming-Clan waren....

Mehr Dazu

EST 99: „Esport heißt gemeinsame Ziele erreichen“ – Michael Schorr

Wer im Esport Erfolg haben möchte, muss sich auf mehr Arbeit als bei einem konventionellen Job einstellen. Das haben uns in fast 100 Episoden Esport-Talk unsere Gäste immer wieder vermittelt. So weit, so gut....

Mehr Dazu

EST 98: Die Zukunft der ESL Meisterschaft – EST Diskussionsrunde

Die ESL Meisterschaft begleitet uns schon viele Jahre, und schenkte dem Zuschauer und einigen Teams viele unvergessliche Momente. Doch ist das System nicht perfekt und verbesserungswürdig. Markus Bonk, der CEO von Mysterious Monkeys, Kevin...

Mehr Dazu

EST 97: Sprout, das beste Beispiel für den Esport? – mit Chris Gellner

Momentan läuft das ELEAGUE Major in Atlanta für Counter-Strike: Global Offensive. Neben BIG, welches an diesem Wochenende spielt,  hielt auch das neue Team Sprout die deutsche Fahne hoch. Zwar hat es für ein Weiterkommen...

Mehr Dazu

EST 96: Hat FIFA das größte Mainstreampotential? – mit SVWW Bono

Wird der Esport den Fußball in Deutschland als beliebtester Sport bald ablösen? Noch klingt das nach Zukunftsmusik. Und wenn wir ehrlich sind, scheint gegen König Fußball noch kein Kraut gewachsen zu sein. Dennoch ist...

Mehr Dazu

EST 95: „Wollen ESLM gewinnen.“ – SPG Alcaffee

Es weihnachtet schon sehr. Immerhin war gestern auch schon der zweite Advent. Passend haben wir für die League of Legends-Freunde da draußen ein ganz besonders Geschenk. Niemand geringeres als Carsten ‚Alcaffee‘ Thiedig vom Team...

Mehr Dazu

EST 94: „Ein Jahr der Tiefschläge“ – ATN-Coach Arvindir

Wie hat der neue Patch in League of Legends das Meta verändert? Dies ist eine Frage, die uns im heutigen Podcast beschäftigt. Unser Gast ist niemand geringerer als Danusch ‚Arvindir‘ Fischer, seines Zeichens Analyst...

Mehr Dazu

EST 93: Neuer LoL-Patch stellt Balance auf den Kopf – mit Kirito

In League of Legends scheint momentan eine Welle der Veränderung einzugehen. Vor kaum einer Woche erst zerschmetterte SSG die Träume von SKT, die Worlds zum dritten Mal hintereinander zu gewinnen. Jetzt stehen der Szene...

Mehr Dazu

Finde uns auf Spotify und iTunes!

Du bist Spotify oder iTunes User? Dann bist du hier genau richt. Den Esport-Talk findest du nämlich auch auf Spotify und iTunes. Natürlich kostenlos! Klicke jetzt auf einen der Button um auf deine bevorzugte Podcast Plattform zu gelangen. Abonniere uns und verpasse keine Episode mehr!