Starcraft 2 ein sinkendes Schiff? Wenn man sich die Zahlen mal näher betrachtet ist es ein eindeutiges Ja. Aber trotzdem bleiben viele Spieler StarCraft 2 treu obwohl die Community des Spiels zurück geht. Um aber einen näheren Einblick in die StarCraft 2 Szene zu bekommen, haben wir für diese Folge einen ganz besonderen Gast eingeladen der Licht ins Dunkle bringen wird.

Florian „skYnet“ Muth ist ein Semiprofessioneller StarCraft 2 Spieler aus Deutschland. SkYnet interessierte sich schon von klein auf für RTS (Real Time Strategy) Spiele, insbesondere für C&C. Als Starcraft 2 im Jahr 2011 mit dem Release des ersten Teils „Wings of Liberty“ zu Dem RTS Spiel überhaupt wurde, war also auch SkYnet schnell mit von der Partie und kann sich mittlerweile, je nach Server, zu den besten 200 Spielern zählen.

Bekannt macht ihn dabei seine Besondere Herangehensweise an das Spiel. Während ein Großteil der Terraner seine Armee auf Infanterieeinheiten (genannt „Bio“) aufbaut, verlässt sich SkYnet vorwiegend auf Panzer und andere Mechanische Einheiten. Dieser als „Mech“ bezeichnete Spielstil ist eher defensiv und versucht den Gegner auszuhungern. Dementsprechend kann eine solche Partie SC2 auch leicht mal eine Stunde oder länger dauern. Durch den relativ passiven Spielstil ist „Mech“ bei vielen Spielern der Starcraft 2 Szene verhasst.

Davon lässt sich SkYnet jedoch nicht aus der Ruhe bringen, indem er frei nach dem Motto: „Mech isn’t a Strategy. Mech is a Lifestyle!“ seine Siege für sich sprechen lässt. Um andere Starcraftspieler dazu anzuregen „Mech“ ebenfalls eine Chance zu geben streamt SkYnet nun seit einigen Jahren seine Spiele auf Twitch und erstellt Tutorials zu verschiedenen Strategien auf seinem Youtube Channel. 

Hier findet ihr Skynet auf den Sozialen Medien und seinen Twitch Channel: 

TWITCH: http://www.twitch.tv/afkskynet

YOUTUBE: https://www.youtube.com/user/skynetsc2

FACEBOOK: https://www.facebook.com/skynetsc2

TWITTER: https://twitter.com/sc2skYnet

Einblick in seinen Youtube Channel:

Fragen im Überblick

Wie bist du zu SC2 gekommen und seit wann spielst du? (1:27)

Was ist Mech und was zeichnet den Spielstil aus? (2:47)

Ist Mech spielbar und wenn nicht was kann man alternativ machen? (3:48)

Du hast ein Video gemacht das den Titel „SC2 ein sinkendes Schiff“ trägt. Warum denkst du das? (5:24)

Hier gehts zum Video!

Was hältst du vom Balancing in SC2 (8:10)

Was hältst du vom Path 3.1.1? (11:52)

Warum hast du erst so spät angefangen aktiv zu Streamen? (12:30)

Was würdest du an SC2 ändern wenn du es könntest? (16:53)

Was denkst du über David Kim und wie ist dein Verhältnis zu ihm?Wer ist dein Vorbild in SC2? (21:19)

Deine Ziele im Jahr 2016? (24:57)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.